Informationen zur Rückmeldung für das "Studium für Ältere" - besondere Gasthörendenschaft
Rückmeldefristen
Eine Rückmeldung für das "Studium für Ältere" ist möglich
- für ein Sommersemester von Mitte Januar bis 15. Mai jeden Jahres.
- für ein Wintersemester von Mitte Juni bis 15. November jeden Jahres.
Zahlung des besonderen Gasthörendenbeitrages

Zur Zahlung des besonderen Gasthörendenbeitrages geben Sie bitte folgende Überweisungsdaten an:
Betrag: 100,00 €
Helaba Düsseldorf
IBAN: DE86 3005 0000 0004 0114 17 (ohne Leerzeichen angeben)
BIC: WELADEDDXXX
Text im Feld "Verwendungszweck": W / I9750HL00 / Studium für Ältere
Nachweis der Zahlung einreichen
Für eine Rückmeldung reichen Sie bitte einen Nachweis über die Zahlung des Gasthörendenbeitrages per E-Mail oder Post beim Studierendensekretariat ein.
Als Nachweise werden anerkannt:
- Kontoauszug (eingescannt oder digitaler Kontoauszug)
- eine durch Ihre Bank abgestempelte Durchschrift der Überweisungsbestätigung
Die E-Mail-Adresse und die Postanschrift entnehmen Sie bitte der Kontaktbox.